Immer wieder kommen neue Mitarbeiter zu uns, die für ein FÖJ, ein Praktikum, den BuFDi oder stundenweise bei uns mit anpacken.
Interessiert? – Das Bewerbungsverfahren für FÖJ und BuFDi läuft über die Diakonie Württemberg.

http://www.ran-ans-leben-diakonie.de.

Philipp 

Philipp macht ein freiwilliges ökologisches Jahr in der Landwirtschaft

Deike

Deike macht ein freiwilliges ökologisches Jahr in der Gärtnerei

Daniela 

 Im Rahmen meines Studiums der Nachwachsenden Rohstoffe und Bioenergie an der Universität Hohenheim habe ich mein Pflichtpraktikum auf dem Philadelphia Bioland-Hof durchgeführt, wo ich endlich das Gelernte in die Praxis umsetzen konnte. In den vier Wochen, die ich dort verbracht habe habe ich mit den verschiedensten Menschen zusammengearbeitet, neue Kontakte geknüpft und so meinen Horizont nicht nur was Gärtnereitätigkeiten angeht erweitern können. Besonders die angenehme Arbeitsatmosphäre, der herzliche Umgang miteinander, die schöne Lage des Hofs und natürlich das leckere Gemüse werden mir noch lange in Erinnerung bleiben. Vielen Dank für die gute Zeit!

Daniela

Judit

Vor meinem Studium der Agrarwissenschaften habe ich ein achtwöchiges Praktikum in der Landwirtschaft auf dem Philadelphiahof machen können und so einen spannenden Einblick in die Arbeit auf dem Hof bekommen. Beim Arbeiten in der Landwirtschaft ist für mich ein Traum wahr geworden! Mit anpacken durfte ich beim täglichen Melken, im Stall, bei den Silos, auf dem Feld oder auch mal in der Gärtnerei und im Hofladen. Nicht nur mit den Rindern, Kartoffeln, Möhren, Tomaten usw., sondern auch der großartigen „Hofgemeinschaft“ konnte ich eine tolle Zeit genießen!

Judit